financial
freedom
program

Ein 4-Wochen Programm, um Deine finanzielle Zukunft zu ebnen.
Für alle, die ihre Vorsorge nicht mehr auf Morgen verschieben wollen.
Let’s save your future today!

Sei bei der kostenlosen live-session zum thema: "finanzielle ziele im neuen jahr erreichen" dabei!

ein 4-Wochen Online-Programm, um deine finanzen selbst zu regeln.

Du möchtest Deine Finanzen schon lange in die Hand nehmen, traust Dich aber nicht. Du fühlst Dich unwohl, wenn am Tisch über Aktien & ETFs  gesprochen wird und beim Thema Altervorsorge wird Dir schlecht. Du hast versucht, selbst zu starten, bist aber gescheitert. 

Du hast Angst, etwas falsch zu machen und Geld zu verlieren. Du möchtest wissen, wie Du auch mit einem kleinen Budget gut vorsorgen kannst. 

Wir zeigen Dir, wie Du den Überblick über Deine Finanzen behältst & machen Dich fit in Sachen Altersvorsorge, Aktien, ETF’s, Versicherungen & mehr.

Unser 4-Wochen-Programm in Zahlen:

1
Frauen haben bereits teilgenommen
1
Frauen davon beraten wir bis heute
1
Mal empfehlen uns Kundinnen weiter

Was wir anders machen? Alles.

Finanzen sind für jede:n von uns relevant. Aber nicht alle von uns haben dieselben Mittel und haben von Haus aus finanzielle Bildung genossen. Wir sind kein weiteres teures Coaching-Programm, das Du Dir eigentlich nicht leisten kannst. Wir sind auch kein weiteres Angebot, das ausschließlich die Gutverdienenden anspricht. Wir sind für DICH da. Egal, welches Budget Du hast. Denn wir wissen, dass Chancengleichheit bei den Finanzen startet. 

DAS FINANZPROGRAMM, BEI DEM DU DICH ENDLICH ABGEHOLT FÜHLST

Wusstest Du, dass unsere Expertinnen mit ihrem CFP-Titel zu den Top 1% in Deutschland zählen? Im Programm gestaltest Du Deine Finanzen mit unseren Finanzexpertinnen Justine, Chiara und mit dem finance, baby! Team persönlich.

Diese Inhalte erwarten Dich:

Das Online-Programm dauert 4 Wochen und ist dabei in 4 Module (Video + Lernlektionen) unterteilt:
Budgeting, Versicherungen, Altersvorsorge & Investieren.

Im Premium oder Ultimate Paket erhältst Du zusätzlich eine wertvolle Live Session pro Woche (60 Minuten) mit unseren Expertinnen bei denen Du live Fragen stellen kannst, sowie eine Kick-Off Live-Session mit Denise. 

Exklusive Live Sessions mit Denise, Justine & Chiara

+ 100 Video Lektionen

Modul 1:
Überblick über Dein Geld

In Modul 1 erhalten wir einen klaren Überblick über Deine finanzielle Ist-Situation und legen Ziele fest. Du lernst, was gute und schlechte Schulden sind und wie Du Alleine und in einer Partner:innenschaft budgetierst.

Modul 2:
Existenzrisiken absichern

In Modul 2 schauen wir uns Deine Versicherungen genauer an. Hast Du alle Must-Haves, die Deine Existenz absichern? Wir lernen wie Du nicht unnötig Geld für das Falsche ausgibst und wirklich sicher bist.

Modul 3:
Rentenlücke
schließen

In Modul 3 kümmern wir uns um Deine Altersvorsorge. Wir klären warum diese Vorsorge jetzt wichtig ist, welche Möglichkeiten es gibt und wie viel Du vorsorgen musst, um der Altersarmut vorzubeugen.

Modul 4:
Investieren in ETFs & Co.

In Modul 4 lernen wir, was die Börse überhaupt ist, welche Möglichkeiten des Investierens bestehen und wie Du Dein erstes Investment tätigen kannst. Nach diesem Modu fühlst Du Dich ready um zu investieren.

Du möchtest am Programm teilnehmen?

Warum braucht es
finance baby?

12%

Nur 12 Prozent der Frauen investieren in Aktien und Fonds.

-45%
Frauen verdienen über gesamte Lebensdauer ca. 45 Prozent weniger als Männer.
1/5
Jede fünfte Frau überlässt Finanzentscheidungen dem Partner.
<18%
Frauen verdienen pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger als Männer.
49%

Der Gender Pension Gap liegt derzeit bei ganzen 49 Prozent.

14%
Der Frauenanteil in den DAX-Konzernen liegt in den Vorständen bei nur 14 Prozent.

Das sagen unsere Alumni:

Wusstest Du, dass jede 3. Frau eine Rente unter 1.000€ erhalten wird und sich somit nicht finanziell tragen kann?

Deshalb haben wir finance, baby! gegründet. Wir sind der Überzeugung, dass finanzielle Bildung einer der Schlüssel für finanzielle Sicherheit und damit Chancengleichheit ist.