Antworten auf alle Deine Fragen:
Was ist die finance, baby! App?
finance, baby! ist die erste Lern-App die speziell für die Lebenssituationen von Frauen* ausgerichtet ist. Wir bieten Dir in unserer finance, baby! App Videolektionen zu Deinen persönlichen Finanzen. Genauer gesagt bedeutet das, dass wir Deine Altersvorsorge, Deine Steuern, sowie Themen wie Investments in Aktien, ETFs oder Krypto und auch Immobilienfinanzierungen mit Dir bestreiten. Aber nicht nur das: wir zeigen Dir auch, wie Du Elterngeld oder Mutterschutz beantragst und wie Du Dich rechtlich absicherst.
Die Online-Kurse innerhalb der finance, baby! App bestehen aus Videos, die Du Dir jederzeit ansehen kannst sowie anschließenden interaktiven Anleitungen, Checklisten und mehr. Außerdem kannst Du in unserer App direkt ein Beratungsgespräch mit unseren Finanzexpertinnen buchen, sobald Du eine spezifische Frage hast und profitierst von unseren Partner:innen, indem Du beispielsweise direkt in der App Dein Depot oder Dein passendes Bankkonto eröffnest und Startguthaben und mehr erhältst.
Wie läuft die Zahlung ab?
Du kannst, je nach Zugang, monatlich, quartalsweise oder jährlich bezahlen - so, wie es für Dich am Besten ist. Bei der monatlichen Zahlung kannst Du Dein Abo jeden Monat ohne Kündigungsfrist beenden, die Quartalszahlung ermöglicht Dir pro Zahlung immer einen weiteren Zugriff für 3 Monate, insofern Du Dein Abo innerhalb dieser 3 Monate nicht kündigst. Beim Jahreszugang zahlst Du einmalig und erhältst Zugriff auf alle Inhalte der App für min. 12 Monate.
Wo kann ich kündigen?
Du kannst Deinen Zugang ganz einfach innerhalb der App in Deinem Profil kündigen.
Wer ist finance, baby!?
Hinter finance, baby! stehen wir, Tessa und Denise. Wir haben beide einen Marketing-Hintergrund und in zahlreichen StartUps die Kommunikationskanäle aufgebaut. Wir haben finance, baby! gegründet, weil wir genau die Hilfe für finanzielle Fragestellungen und Herausforderungen schaffen wollten, die wir in vielen Lebenssituationen gebraucht hätten.
Die Finanzexpertise in unseren Kursen erhalten wir von zertifizierten Finanzberaterinnen, mit denen wir langfristig zusammenarbeiten und denen wir vertrauen.
Warum sollte ich für die Inhalte bezahlen?
Wir möchten alle Inhalte, die wir bei finance, baby! zur Verfügung stellen unabhängig veröffentlichen, sodass wir Dir den besten Überblick über Produkte und Angebote geben können, welcher nicht beeinflusst ist. Deshalb generieren wir unsere Einnahmen über einen für Dich einmaligen Preis für unsere Produkte. Wir sind jedoch immer bemüht die Preise so festzulegen, dass sie für jeden Geldbeutel erschwinglich sind, da Produkte von Wettbewerber:innen meist im drei- oder vierstelligen Bereich liegen. Außerdem versuchen wir regelmäßig kostenfreie Inhalte oder weitere Benefits anzubieten. 
Gibt es für die Videolektionen innerhalb der App ein festes Startdatum?
Für die Videolektionen gibt es kein festes Startdatum und Du kannst jederzeit starten und den Kurs in Deinem Tempo absolvieren. Wir haben den Kursen jedoch immer einen Zeitplan beigelegt, nach welchem Du Dich richten kannst - dies ist jedoch kein Muss. Dieser dient lediglich zu Deiner Orientierung. 
Bei mir gibt es technische Probleme. An wen soll ich mich wenden?
Solltest Du technische Probleme haben, dann schreib uns bitte eine Mail an support@financebaby.de, hier melden wir uns schnellstmöglich mit einer Lösung bei Dir.
Wie kann ich Euch bei Fragen erreichen? 
Bei Fragen kannst Du uns jederzeit unter hello@financebaby.de oder auf Instagram @finance.baby per DM erreichen. Wir freuen uns und antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. 
Wie kann ich meinen Account löschen?
Wenn Du Deinen Account und Deine zugehörigen Daten vollständig löschen möchtest, kannst Du das innerhalb der App unter den Einstellungen vornehmen. Du musst bestätigen, dass Du Deinen Account löschen möchtest. Anschließend wird dieser inklusive Deiner Daten unwiderruflich gelöscht.